AktuellFront

Pfarrer Ernst Eggenschwiler 30. April 1937 – 30. April 2023

« Ist hinter allen Dingen,
die scheinbar nicht gelingen,
doch Einer, der mich liebt.»
Silja Walter

Traurig und überaus dankbar für sein jahrzehntelanges Wirken nehmen wir Abschied von

Pfarrer Ernst Eggenschwiler 30. April 1937 – 30. April 2023

Von 1979 bis 2005 war Ernst Eggenschwiler Priester in Dornach und hat Mitte der 90-er Jahre mit viel Engagement und Herzblut den Seelsorgeverband Dornach Gempen Hochwald aufgebaut.

Nach seiner Pensionierung im Jahre 2005 war er noch während 16 Jahren leitender Priester in unserem Verband. Trotz schwindender Kräfte stand er bis kurz vor seinem Tod immer wieder für priesterliche Dienste zur Verfügung.
Mit seiner Großzügigkeit, Offenheit und Menschenfreundlichkeit schuf er eine gute Atmosphäre in und für unsere Gemeinden. Wir werden Pfarrer Ernst Eggenschwiler stets in guter Erinnerung behalten.

Kirchgemeinderat und Pfarreiteam
des Seelsorgeverbandes Dornach Gempen Hochwald

Es schliessen sich an Dr. Felix Gmür, Bischof von Basel,
das Bischofsvikariat St. Urs und der Pastoralraum Birstal

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 17. Mai um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Mauritius in Dornach statt.

Die Nachhaltung ist am Sonntag, 18. Juni um 9.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Mauritius in Dornach.