Firmung

Willst Du Dich firmen lassen?
Bist Du von Dornach, Gempen oder Hochwald?
Und bist Du vor dem 1. Mai 2007 geboren?

Dann lade ich Dich herzlich zum Firmweg 2021-2023 ein!

Alle Infos zum aktuellen Firmweg unter diesem Flyer.

Du bist jetzt in einer sehr spannenden Zeit in Deinem Leben: Bald ist Deine obligatorische Schulzeit vorbei, die Lehre fängt an oder Du gehst weiterhin in eine Schule. Du musst Dich immer mehr entscheiden: Was will oder kann ich beruflich machen? Was passt am meisten zu dem was mir und was mir wirklich wichtig ist? Wie und mit welchen Menschen will ich mein Leben verbringen? Was macht mich glücklich? Was oder wer gibt mir Kraft? Woran glaube ich? Wer ist Gott für mich?
Dir steht die ganze Welt noch offen und gerade in dieser Zeit hilft es Dir sehr, Dich mit diesen wesentlichen Fragen auseinanderzusetzen und Deine ganz persönliche Antwort immer mehr zu finden.

Auf dem Firmweg werden wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen. Aber nicht nur das: Im Kurs triffst Du andere Jugendliche, die Du schon kennst oder kennenlernen wirst. Interaktiv, mit Spielen, Outdooraktivitäten, Begegnungen, Workshops, Filmen oder einfach nur gemütlich drin mit anderen zusammen bereiten wir uns auf das das Firmfest vor.

Am grossen Firmfest kannst Du Deinen Glauben, auf den Du meist als kleines Kind getauft wurdest, selber bestätigen (lat. firmare). Du wirst – wie früher nur Königinnen und Könige, Prophetinnen und Propheten(!) – mit Chrisamöl gesalbt, als Zeichen dafür, dass Dich der Heilige Geist durch Dein ganzes Leben begleitet.

Ich bin überzeugt, der Firmweg bringt Dich weiter!
Ich würde mich freuen, Dich kennenlernen!

Dein Firmbegleiter und Gemeindeleiter von der Pfarreien Dornach, Gempen und Hochwald
Basil Schweri

 

Firmbegleiter: Basil Schweri 

Weitere Informationen zur Firmung