AgendaFamilienFront

Erstkommunion!

Erstkommunion, Sonntag, 23. April

«Jesus ist das beste Bild von Gott, den niemand sehen kann!» Wenn wir auf Jesus schauen und sehen, wie er handelt, mit Menschen umgeht, in Berührung mit der Welt und allem Leben ist – und wenn wir auf Jesus hören, wie er seine Botschaft immer wieder in Gesprächen mit den Menschen entfaltet, so erahnen wir das beginnende Reich Gottes und den unsichtbaren Gott. So erzählt Jesus von Gott. Diesem Jesus haben sich die Erstkommunionkinder auf ihrem Vorbereitungsweg genähert und freuen sich nun, Gemeinschaft, Communio mit Jesus an ihrer Erstkommunion am Sonntag, 23. April in Dornach in der Kirche St. Mauritius zu feiern.

Aus Dornach werden Emilia Egger, Ramona Janz, Lea Heidolf, Lea Keller, Anna Schweri, Lucy Stadler und Alena Walch, 

aus Hochwald Giulia Frei, Leandro Jappert, Zaira Muleiro Moreira und Julian Willers, 

aus Gempen Bianca Berthesaghi und aus Himmelried Julien Neuhaus 

Von Herzen wünschen wir unseren Erstkommunikanten einen unvergesslichen Festtag. Wir danken Rita Hagenbach für die Vorbereitung und Begleitung der Kinder. Vielen Dank dem Musikverein Concordia für die Einzugsbegleitung und das alljährliche Ständeli nach dem Gottesdienst und den Helferinnen, die den Apéro servieren.