ErwachsenenbildungFront

Vergiss mein nicht! Tiefsinniger und heiterer Dokumentarfilm

Freitag, 17. November 2023

Film
Vergiss mein nicht! Tiefsinniger und heiterer Dokumentarfilm von und mit David Sieveking über seine demenzerkrankte Mutter. 

Wo: Pfarreiheim Dornach, Bruggweg 106 / 19 – 21 h

David zieht wieder zu Hause ein und übernimmt die Pflege seiner demenzerkrankten Mutter Gretel, um seinen Vater Malte zu entlasten. Er dokumentiert seine Zeit mit Gretel: David ist plötzlich Sohn, Betreuer und Dokumentarfilmer in einer Person. Seine Gegenwart wirkt erfrischend auf die Mutter, die wieder Eigeninitiative entwickelt und neue Lebensfreude zeigt. Trotz ihrer zeitlich wie örtlichen Orientierungslosigkeit bleibt Gretel heiter: Sie hält sich für eine junge Frau und David für ihren Mann Malte.

Der Film dauert ca. 90 Minuten. Anschliessend Gespräch mit Regisseur David Sieveking.
Veranstalterin: röm.-kath. Kirche Dornach Gempen Hochwald (Pastoralraum Birstal)