AktuellFamilienFront

Erstkommunion 2024

Erstkommunion 2024      DU gehst mit – unser Weg

„Geh mit uns auf unserem Weg“

Das ist das Motto(-lied) der diesjährigen Erstkommunion. Es ist die Bitte an Gott, uns nicht allein zu lassen, sein Versprechen einzuhalten: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt. Aber auch die Bitte an das Umfeld, an die Eltern und Bezugspersonen der Kinder, sie auf ihrem Glaubensweg zu begleiten, zu unterstützen und zu ermutigen.

Seit September unterstützen 17 Erstkommunionkinder aus Dornach, Gempen und Hochwald einander, das Gefühl zu haben, nicht alleine auf dem Weg zu sein:

Aus Dornach feiern wir mit den Familien von Julia Bäckert, Martina Balestra, Lia Heidolf, Amelie Huber, Fabio Keller, Alexis und Timéo Wenger, Emma Rymbalovych, Jan Zurbrügg, von Gempen mit den Familien von Samuel Bieger, Louis Mauch, Sven und Laurin Nebel und Noah Vasella, von Hochwald mit den Familien von Yannis Bloch, Melina und Sofia De Jesus. Am Fest der 1. Heiligen Kommunion werden wir noch drei Kinder aus Arlesheim, Yuna Fuchs, Nils Hoffmann und Jana Marangi, und ihre Familien hineinnehmen in unsere Gemeinschaft. Sie haben ihren Vorbereitungsweg in Arlesheim gemacht und nahmen die gemeinsamen Anlässe wahr.

Feiern sie am Sonntag, 14. April, 10.00 Uhr mit den Familien der Erstkommunionkinder, feiern wir, dass diese Kinder und ihre Familien in der Gemeinschaft der Kirche die Gemeinschaft mit Jesus suchen und geschenkt bekommen. Der Musikverein Dornach wird die Erstkommunionkinder nach der Feier mit einem Ständchen beehren, von der Pfarrei wird ein Apero ausgerichtet.