Das Beste kommt noch – Alter und Weisheit
Es ist anspruchsvoll, alt und immer älter zu werden, gerade in dieser Zeit, in der wir uns zu Recht viele Sorgen machen. Wie sollen sich die Jahre, die uns noch bleiben, gestalten, für uns und die Welt? An diesem Abend wollen wir uns diesen Themen zuwenden:
Wie können wir die Lebensfreude erhalten, wenn wir körperlich eingeschränkt sind oder es noch werden? Wie können wir einen tieferen Sinn für unser Dasein erfahren, während unsere geistige Vielfalt vielleicht abnimmt? Wie soll der Beitrag an die Gesellschaft gestaltet werden, obwohl unsere Energie weniger wird? Aber auch: was macht uns reicher in einer Zeit, in der wir von vielem Abschied nehmen müssen?
Die Teilnehmenden werden erfahren, mit welchem Reichtum an Fähigkeiten und Erfahrungen sie unterwegs sind.
Damit lernen wir, mit mehr Gelassenheit und Freude auf diese kommenden Jahre zuzugehen.
Ursula Popp
Geb. 1951 in St. Gallen. Nach entsprechenden Ausbildungen arbeitete sie während Jahren als Berufs-und Laufbahnberaterin. Es folgte ein Studium der Chinesischen Medizin in den USA, wo sie anschliessend eine Schule für Körperarbeit gründete und 20 Jahre lang leitete. Bereits dort hat Popp sich schon sich mit Themen des Älterwerdens auseinandersetzte. 2016 ist sie in die Schweiz zurückgekehrt. Seither ist sie als Kursleiterin am Lassalle Haus ob Zug tätig, zu den Themen Alter, Fasten und Zen Meditation.
Wann und wo?
Freitag 21. Oktober 18.45 Uhr im Pfarreisaal Dornach, Bruggweg 106, 4143 Dornach