Ein ganz grosser Dank

Wie Sie bereits wissen, habe ich dem Kirchenrat Do-Ge-Ho meine Demission für die 25%-Anstellung im Seelsorgeverband Do-Ge-Ho eingereicht auf Ende Juni 2021 und meinen Bischof Felix gebeten, mich vom Dienst des „leitenden Priesters“ zu entlasten.
Für viele gute Jahrzehnte als Seelsorger in der Mauritius-Pfarrei Dornach, in der St. Blasius-Pfarrei Gempen und in der St. Gallus-Pfarrei Hochwald danke ich von Herzen sehr vielen Menschen, die mich in meiner Art und in meinem Dienst begleitet, getragen und manchmal auch geduldig ertragen haben.
Am 17. Oktober 2021 um 17.00 Uhr werde ich in besonderer Form «DANKE» sagen.
Wenn ich für einen priesterlichen Dienst (z.B. Krankensakrament) gefragt bin, ist es selbstverständlich, dass ich dafür bereit bin.
Dem neuen Gemeindeleiter, Basil Schweri, wünsche ich, dass er in Dornach so gute Jahre guter Zusammenarbeit erleben kann wie ich sie von 1978 bis 2016 und auch darüber hinaus erleben durfte.  Ihm und seiner Familie in Dornach: Viel Freude und herzlich willkommen!
Ernst Eggenschwiler